Telefontraining – Aktiv und attraktiv Gespräche führen
Erfahren Sie, wie Sie bei Ihren Telefongesprächen von der ersten Sekunde an das Gefühl von Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Kompetenz vermitteln.
Ausbildungsziel
- Sie kennen die (Knigge-)Regeln und Standards rund ums Telefon
- Sie wenden eine positive Sprache an und führen aktiv das Gespräch
- Sie können mit Ihrer Stimme und der richtigen Tonalität die Glaubwürdigkeit Ihrer Aussage steigern
- Sie können Gespräche mit Vielrednern taktvoll und freundlich beenden
- Sie sind in der Lage, mit verärgerten Kunden souverän umzugehen
Inhalt
- Wirkungsmittel am Telefon
- Kundenbegrüssung und Vorstellung
- Weiterleitung
- Die freundliche Verabschiedung
- Stimme und Ton wirkungsvoll einsetzen
- Typische Telefonsünden: Do’ und Don’ts
- Gezielter Einsatz von positiven Formulierungen am Telefon
- Zauberwörter und Zaubersätze, die immer gut wirken
- Umgang mit Vielrednern und hartnäckigen Gesprächspartnern
- Professionelles Verhalten bei verärgerten Kunden
- Praxisorientierte Telefonübungen mit konstruktiven Feedbacks
Zielgruppe
Alle Mitarbeitenden aus den Bereichen Empfang, Rezeption, Kundendienst.
Beschrieb
Das Telefon ist die akustische Visitenkarte eines Unternehmens. Hier erhält der Gesprächspartner einen wichtigen Eindruck vom Unternehmen. Erfahren Sie, Sie, wie Sie bei Ihren Telefongesprächen von der ersten Sekunde an das Gefühl von Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Kompetenz vermitteln. Schaffen Sie so die Grundlage für eine positive Kundenbeziehung.
Voraussetzungen
Für die Teilnahme an diesem Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Hinweise
Bei einer vollen Präsenzzeit erhalten Sie ein Zertifikat der HKV Aarau.
Bitte beachten Sie, dass wir Sie grundsätzlich ca. zwei Wochen vor Beginn darüber informieren, ob die Durchführung garantiert stattfindet oder Ihre Anmeldung auf ein anderes Datum umgebucht werden kann.
Preisinfo
Der Kaufmännische Verband Aarau-Mittelland unterstützt die Weiterbildung seiner Mitglieder.
So profitieren Sie von 10 % Rückerstattung auf Ihre Weiterbildungskosten (max. CHF 100.00 pro Kalenderjahr). Für die Rückerstattung wenden Sie sich direkt an info@kfmv-aarau-mittelland.ch.
Teilnehmerzahl
Bei Seminaren mit weniger als 5 Teilnehmenden kann die Durchführung nicht garantiert werden.