Wie mache ich Karriere?

Rezept für den beruflichen Aufstieg – So starten Sie durch!

Ausbildungsziel

  • Sie lernen, Ihre beruflichen Ziele klar zu definieren.
  • Sie können auf bewährte Methoden und Ansätze zurückgreifen, um Ihre berufliche Weiterentwicklung gezielt zu planen und voranzutreiben.
  • Sie erhalten Tools zur Selbstanalyse, um Ihre Stärken zu identifizieren und optimal einzusetzen. Effektive Methoden zum Aufbau und zur Pflege von beruflichen Netzwerken werden präsentiert, um Ihre beruflichen Chancen zu maximieren.
  • Sie entwickeln Führungsqualitäten für Ihre Karriereentwicklung.

Inhalt

  • Karriereplanung und Zielsetzung:
    Methoden zur Festlegung klarer und erreichbarer Ziele
  • Selbstreflexion und Kompetenzbewertung:
    Tools zur Identifizierung von Stärken, Schwächen und Entwicklungsbereichen
  • Effektive Selbstvermarktung:
    Optimierung des eigenen Profils (CV, LinkedIn, etc.)
  • Auftrittskompetenz
    Methoden zum optimalen Auftritt
  • Networking und Beziehungsmanagement:
    Aufbau und Pflege von beruflichen Kontakten und Netzwerken
  • Führungskompetenzen und Soft Skills:
    Grundlagen für angehende Führungskräfte inklusive Führungsstile
  • Konfliktlösung und Diplomatie
    Fähigkeit zur effektiven Konfliktlösung und diplomatischen Kommunikation
  • Strategisches Denken und Entscheidungsfindung:
    Unternehmerisches Denken, Handeln und Prioritätensetzung
  • Erfolgsfaktoren für die Karriereentwicklung:
    Beförderungskriterien und Karrierekiller

Nachbearbeitungsauftrag
Sie erhalten am ersten Seminartag eine Hausaufgabe, welche am zweiten Seminartag präsentiert wird.

Zielgruppe

Das Seminar «Wie mache ich Karriere?» richtet sich an berufstätige Einsteiger und Fachkräfte, die ihre berufliche Entwicklung proaktiv steuern möchten.

Beschrieb

Die berufliche Weiterentwicklung wird in der heutigen dynamischen Arbeitswelt immer individueller. Flexibilität ist gefragt und wird gefordert. Umso wichtiger ist es, bewährte Methoden und Ansätze zu kennen, um im Job durchzustarten, damit Sie Ihre Vorgesetzten von Ihren Fähigkeiten überzeugen können.

Unsere erfahrenen Dozenten vermitteln Ihnen durch interaktive Übungen und praxisnahe Beispiele bewährte Methoden, um beruflich zu brillieren. Sie erhalten Tools zur Selbstanalyse, um Ihre Stärken zu identifizieren und optimal einzusetzen. Zudem erhalten Sie wertvolle Tipps für Ihre Auftrittskompetenz sowie den Aufbau und die Pflege von beruflichen Netzwerken.

Nutzen Sie dieses Seminar, um sich persönlich weiterzuentwickeln und um Ihre beruflichen Chancen zu maximieren.

Voraussetzungen

Für die Teilnahme an diesem Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Hinweise

Durchführung Rheinfelden: 06.12.24 und 20.12.24

Bei einer vollen Präsenzzeit erhalten Sie ein Zertifikat der HKV.
 

Bitte beachten Sie, dass wir Sie grundsätzlich ca. zwei Wochen vor Beginn darüber informieren, ob die Durchführung garantiert stattfindet oder Ihre Anmeldung auf ein anderes Datum umgebucht werden kann.

Preisinfo

Der Kaufmännische Verband Aarau-Mittelland unterstützt die Weiterbildung seiner Mitglieder. So profitieren Sie von 10% Rückerstattung auf Ihre Weiterbildungskosten (max. CHF 100.00 pro Kalenderjahr). Für die Rückerstattung wenden Sie sich direkt aninfo@kfmv-aarau-mittelland.ch.

Teilnehmerzahl

Bei Seminaren mit weniger als 5 Teilnehmenden kann die Durchführung nicht garantiert werden.

Dozierende

Kilian D. Grütter
Kilian D. Grütter
Inhaber und Geschäftsführer, KDG Kilian D. Grütter GmbH
Alain Valeh
Dr. Alain Valeh
Selbständiger Consultant, Trainer und Coach
Remo Vinci
Remo Vinci
Leiter Wirtschaftsprüfung

GRÜEZI.Gerne berate ich Sie persönlich

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Durchführung folgt